Tuesday, April 30, 2013

Fast flashback!

Sorry, that we've not been posting anything for a long time again. This semester is just crazily busy, somehow  we didn't have enough free time. Now it's about 9am and I'm gonna do this fast, since college is calling. We took a bunch of photos of our food, so I'm going to show you all that as a flashback.

Sorry, dass wir in letzter Zeit schon wieder nichts gepostet haben. Dieses Semester ist einfach so unglaublich anstrengend irgendwie und wir haben kaum Freizeit. Es ist gerade um die 9 Uhr morgens und ich muss mich beeilen, in einer knappen Stunde beginnt die Vorlesung. Wir haben ein paar Fotos von unserem Essen gemacht, die ich euch nun in Form eines Rückblicks zeigen werde.


Smoked pork chop with dumplings // Kasseler mit Knödel 
We had this idea, when I said that I finally wanted to cook the dumplings I bought earlier. So we got some smoked pork chop and added a pork sauce. It was really yummy!

Wir hatten diese Idee, als ich gesagt habe, dass ich endlich mal die Knödel kochen wollte, die ich zuvor mal gekauft habe. Also haben wir ein paar Kasseler dazu geholt und haben eine Bratensoße dazu gekocht. Es war absolut lecker!

Strawberry milk shakes // Erdbeermilchshakes
 The past weeks were really summery and hot, so it was really refreshing and cooling to make some milkshakes and smoothies with fresh fruit. This picture shows one of them, a strawberry milk shake!

Diese letzten Wochen waren sommerlich und warm, da war es sehr erfrischend und kühlend, Milchshakes und Smoothies mit frischem Obst zu machen. Das Foto zeigt einen davon, nämlich einen Erdbeermilchshake!

Vegan Spaghetti Carbonara  // Vegane Spaghetti Carbonara
 I (Shengjia) had the vegan Spaghetti Carbonara while Demian ate French fries with Cordon Bleu. I just wanted to eat a little bit healthier and in all those recipes, those "Spaghetti" looked so yummy. In the end, I didn't even eat all that because it was quite disgusting. I'll never ever cook that again.

Ich (Shengjia) habe die veganen Spgahetti Carbonara gekocht, während Demian Pommes mit Cordon Bleu hatte. Eigentlich wollte ich mich einfach ein bisschen gesünder ernähren und diese "Spaghetti" sahen in all den Rezepten immer so toll und lecker aus. Aber letztendlich habe ich nicht mal alles gegessen, weil es eher widerlich war. Also werde ich es nie wieder kochen.

Vegetables, potatoes and cutlet // Gemüse, Kartoffeln und Schnitzel

Vegetables, potatoes, vegetarian cutlet and tofu stripes // Gemüse, Kartoffeln, vegetarische Bratlinge und To-Fu-Streifen
 Last but not least we had this yummy meal some days ago. It started, when I wanted to try these vegetarian cutlets. They were really yummy, but Demian still wanted real pork.

Zuletzt hatten wir ein paar Tagen dieses leckere Essen gekocht. Es hat damit angefangen, dass ich diese vegetarischen Bratlinge ausprobieren wollte. Diese waren auch total lecker, aber Demian wollte trotzdem echtes Fleisch.

1 comment:

  1. Sieht das lecker aus! Jetzt hab ich richtig Hunger :)

    http://patchingreality.blogspot.de/

    ReplyDelete