Sunday, April 14, 2013

Quick lunch with pasta, veggies and crispy salmon filets (with recipe)


Today was the last day of our "holidays" (which weren't real holidays since we had a whole bunch of exams during all this time) plus the sun was shining all day. So we got up really late and I (Shengjia) really wanted to eat something self-cooked though I didn't want to spend all day in the kitchen. In the end, I cooked some pasta, veggies and crispy salmon filets. I'm totally aware that it's a giant serving, but somehow I ate all that :D After that feeding lunch, we went out for a long walk enjoying the beautiful and warm spring weather.

Heute war der letzte Tag unserer "Ferien" (die eigentlich keine waren, da wir von vorne bis hinten Klausuren geschrieben haben) und zudem hat die Sonne den ganzen Tag geschienen. Also sind wir spät aufgestanden und ich (Shengjia) hatte Lust auf etwas Selbstgekochtes, aber keine Lust, den ganzen Tag in der Küche zu stehen. Letztendlich entschied ich mich für Nudeln mit Gemüse und panierten Seelachsfilets. Ich weiß, es ist eine riesige Portion rausgekommen, aber irgendwie habe ich es geschafft, diese zu verdrücken. :D Nach dem kalorienreichen Mittagessen gingen wir erst mal raus in die Sonne, ganz lange spazieren und das wunderschöne und warme Frühlingswetter genießen.

Pasta, veggies and crispy salmon filets

You need: Ihr braucht:
  • ~80g spaghetti ungefähr 80g Spaghetti
  • 1 package of frozen vegetables with butter sauce (~300g) 1 Packung Buttergemüse
  • 2 breaded salmon filets 2 panierte Seelachsfilets
  • 2 spoons of milk 2 Esslöffel Milch
  • 3 spoons of Parmesan cheese 3 Esslöffel Parmesan Käse
  • Garlic sauce Knoblauchsoße
1. Cook the spaghetti and the frozen vegetables as recommended on the package. Fry the breaded salmon filets about 8 minutes in a non-sticking pan. 
Die Spaghetti und das Buttergemüse wie auf der Packung empfohlen kochen. Die panierten Seelachsfilets in einer beschichteten Pfanne ca. 8 Minuten braten.

2. Before serving the vegetables, add the milk and the Parmesan cheese to create a sauce. Serve the salmon filets with a little bit of garlic sauce. 
Vor dem Servieren des Buttergemüses die Milch und den Parmesankäse hinzufügen, um es soßiger zu machen und zu den Seelachsfilets einen Klacks Knoblauchsoße hinzufügen. 

Bon apetit!



2 comments:

  1. Das geht wirklich schnell und ist super lecker *yammi*

    ReplyDelete
  2. Oh mein Gott, dein blog ist zu geil für diese Welt!
    Ich sabbere schon wenn ich nur die Bilder angucke :D Hier in den USA komme ich überhaupt nicht zum kochen und Lebensmittel sind auch sau teuer, sonst würde ich das bestimmt alles mal ausprobieren (vor allem der Regenbogen Kuchen sah gut aus). YUMMI!
    xx
    Phie

    ReplyDelete